Anfang April starteten wir fahrtechnisch in die Saison 2017. Dazu reisten wir 640km nach Misano. Eine von uns noch nie befahrene Strecke erwartete uns mit frühsommerlichen Temperaturen. Den Winter hatte Jan gut genutzt, um Potentiale in der Fahrtechnik zu finden. Diese Punkte umzusetzen und deren Wirksamkeit zu analysieren war das Ziel des Trainings. Dabei war es nicht relevant, dass die 2017er R6 noch nicht zur Verfügung stand.

 

Die ganze Mohrenfamilie war mit dabei, begleitet wurden wir von unseren treuen Fans Christine und Rosa aus Wien. Auch Mechaniker Micha mit Manu konnten wir begrüßen, Sie statteten uns einen unangekündigten Überraschungsbesuch im schönen Italien ab. Toll Sache.

Und so nutzte Jan die 2,5 Tage im Rahmen einer GAP-Motorsport Veranstaltung um viel km auf dieser tollen Strecke zu fahren. Das Wetter war perfekt (ca. 20°C, Sonnenschein) und Jan konnte alle geplanten Versuche durchführen und die entsprechenden Schlüsse daraus ziehen.

Nach der Veranstaltung mussten Micha und Manu leider schon die Rückreise antreten, der Rest begab sich nach Tavullia, der Heimat von Valentino Rossi. Dort vergnügten wir uns im Fanshop und genossen anschließen das Abendessen in der Pizzeria da Rossi, begleitet vom MotoGP Rennen in Argentinien. Ein tolles Erlebnis. Da sollte wohl jeder Motorradfan mal hin kommen.

In zwei Wochen geht es schon weiter, dann werden wir beim DLC (Deutscher Langstrecken Cup) am Nürburgring einen Gaststart zusammen mit den Rubin Brüdern machen.

Share in ...

powered by ...