Hohenems, 29.02.2016.

Wir starten mit dem Umbau des Motorrads. Noch sind die Racingteile nicht eingetroffen, sollte aber bald der Fall sein. Die Zeit drängt, in knapp 3 Wochen stehen die ersten Rennstreckenkilometer in Magione an. Bis dahin muss das Bike mit den wesentlichsten Rennteilen ausgestattet sein.

Für mich ist das der erste Umbau einer Serienmaschine zur Rennmaschine, die KTM im vergangenen Jahr bekamen wir fast fertig auf Racemodus umgebaut, hier sieht es anders aus. Geliefert wurde ein Serienmotorrad und wir erwarten noch ein paar große Pakete mit vielen Rennteilen. Zum Glück steht mir kommendes Wochenende Mechaniker Micha zur Seite, da ist das Bike sicher in besseren und erfahreneren Händen.

Nichts desto trotz ist die Serienverkleidung mit Lichtern usw. entfernt, das Bike ist nackt und wartet auf die Teile zur Verwandlung in eine Rennmaschine.

Hohenems, 18.03.2016

Ein großes Stück Arbeit ist getan. Mechaniker Micha mit Frau Manu waren ein Wochenende lang bei uns in Hohenems auf Besuch, Micha und ich verbrachten die ganze Zeit in der Garage mit dem Umbau. Das Wetter war garstig, Temperaturen um die 0 Grad machten den Einsatz einer Heizkanone in der Garate notwendig. Die Ausleuchtung übernahmen zwei Hochleistungsstrahler auf Stativen.

Bewaffnet mit Werkzeug und Teilen konnten wir eine Vielzahl der notwendigen Modifikationen durchführen. Teils konnten wir uns an die Umbauanleitung halten, teils musste einfach improvisiert werden.

Für Verpflegung und eine Menge Kaffee sorgte Sabine. So fehlte es uns in der Garage eigentlich an nichts, am Ende stand das Bike in der Rennverkleidung in der Garage, schon fast bereit für den ersten Einsatz.

In Folge montierten Jan und ich die Racing Rennanlage von Remus und weitere Teile. Am Ende ging das Bike auf Wellnessurlaub zum Sigi Zachmann, das Fahrwerk und der Schaltautomat wurden eingebaut und mit einem Basissetup versehen.

Nun kann Magione kommen, die ersten Tests stehen Anfang kommender Woche an und wir werden Euch davon berichten.

Share in ...

 

powered by ...