Der zweite Versuch als Gaststarter zum Saisonsschluss in Hockenheim war ergebnistechnisch nicht von Erfolg gekrönt. Die Entscheidung, ob Jan 2015 permanent in der Serie fahren soll, wurde getroffen. Und, was vermutet der Leser dieser Zeilen? Am Ende des Berichts werden wir das gut gehütete Geheimnis enthüllen.

Im Unterschied zu Schleiz ist Hockenheim eine permanente Rennstrecke und somit nicht derart mit Wellen belegt. Es war klar, nach diesem Test muss entschieden werden, ob wir 2015 den Cup fahren werden oder eben nicht. 

In Schleiz ist Jan noch zu Beginn gestürzt, dieses Mal konnte Jan ohne Sturz auftreten. Es war zwar knapp, beim ersten Qualifying im Regen war der Highsider schon sehr nah, aber letzten Endes blieben Fahrer und Maschine unbeschädigt.

Beim Rennen belegte Jan den 19ten Platz von insgesamt 28 Startern. Gar nicht schlecht eigentlich. Der zeitliche Abstand in der schnellsten Runde zum Sieger konnte auf 7 Sekunden reduziert werden. Das sind zwar noch immer Welten aber die Richtung stimmt.

Und am Ende des Tages war es nicht unbedingt die gefahrene Performance, eher der Flair des Cups, die Leute und die Faszination des Rennsports im Allgemeinen lassen es nicht zu, das nächste Jahr nicht am Cup teil zu nehmen. 2015, die Mohren kommen!

In diesem Sinne, bis bald!

powered by ...